Für unsere noch neue und doch schon so große Vereinsjugend war es der erste Zug als organisierte Minions-Gruppe. Die eigene Mottokutsche wurde gezogen von zwei Kachtenhausen White Hawks Footballern.

Wir bedanken uns bei allen helfenden Jecken vor, während und nach dem Zug sowie bei allen Teilnehmern und natürlich bedanken wir usn bei den vielen verkleideten Narren an der Zugstrecke. Ihr alle macht Lage zu dem, was es ist, eine Karnevalshochburg.

Erzählt das alles weiter und bringt am 12.02.2024 noch mehr Narren mit in die Stadt.

Insbesondere bedanken wir uns bei unseren Mitgliedsvereinen Sunnerbieke, TG Lage und Liederheim sowie bei den Karnevalsabordnungen vom AKK Bentrup-Loßbruch sowie dem FSV Pivitsheide.

Danke Danke Danke!

Das Steinesuchen ist beendet: alle 11 Steine sind von den fleißigen Kindern in Rekordzeit gefunden worden. Wir freuen uns, dass unsere Aktion so viel Anklang gefunden hat.

Du bist zwischen 1 und 11 Jahre alt und bist gerne mit deinen Eltern draußen im Wald? Perfekt, denn ab dem 11. Dezember sind im Lagenser Stadtwald insgesamt 11 Närrische Steine versteckt. Wenn du einen dieser Steine findest, müssen deine Eltern nur ein Foto mit dir und
dem Stein direkt an dem Fundort machen und dieses Foto mit Namen, Anschrift und Alter per E-Mail an literat@lagenser-narrenfreiheit.de schicken. Das Bild mit dir und dem Stein wird auch in unseren Online-Kanälen veröffentlicht.

Was hast Du gewonnen? Eine gute Frage!
Jeder dieser 11 Steine ist eine närrisch süße Überraschung wert, die von einem Narren persönlich überbracht wird.

Die Steine sind übrigens mit Nummern von 1 bis 11 bemalt, findest Du die Nummer 1 oder 11, wartet noch eine besondere Überraschung auf dich, dann darfst du nämlich bei dem nächsten stattfindenden Rosenmontagszug direkt auf dem 1. Wagen des Zuges bei unserem Zugleiter mitfahren.
Jetzt aber mal raus an die frische Luft und „ran an die Runkeln“!
Jeder Stein verbirgt nur einen Gewinn und wenn du einen findest aber nicht mitspielen möchtest, dann versteck ihn bitte wieder im Wald.

Maximilian (8 Jahre) fand den Stein mit der Nr. 1

Jonathan (4 Jahre) fand den Stein mit der Nr. 2

Marlene (4 Jahre) fand den Stein mit der Nr. 6

Leni (8 Jahre) und Anna (6 Jahre) fanden den Stein mit der Nr. 7

Anna (7 Jahre) fand den Stein mit der Nr. 8

Arne (10 Jahre) und Sona (11 Jahre) fanden den Stein mit der Nr. 10

Jonas fand den Stein mit der Nr. 11